Dankesworte des Projektleiters

Liebe SPL-Beteiligte,

mit diesem Newsletter verabschiede ich mich als Projektleiter des SPL (seit Juli 2019). Meine Nachfolge tritt mit Beginn des neuen Jahres Christoph Bräuer an. Natürlich bleibe ich dem SPL als Mitglied der Leitungsgruppe und zunächst auch als (Ko-)Verantwortlicher für den Handlungsbereich B erhalten. Die anderthalb Jahre sind schnell vergangen. Einige Dinge, die wir uns vorgenommen hatten (insbesondere die obligatorische Tagung in Mariaspring), konnten leider coronabedingt nicht stattfinden. Alles in allem war die Arbeit leichter zu bewältigen, als ich zu Beginn befürchtet hatte. Das lag vor allem an dem hervorragenden, ausgesprochen professionell agierenden Projektmanagement-Team – insbesondere Herrn Grieger, aber auch Frau Horn und Frau Bibelhausen-Rohrig. Es war ein Vergnügen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Herzlichen Dank!
Michael Sauer